Schmusen, schmausen & Schmäh führen

-wird auch heuer wieder Programm sein. Und wie. Beim Ledigenball. Natürlich wieder beim Bauernhofer.

 

„Wer braucht schon Tinder, Parship und wie sie alle heißen“ haben sich vor rund 40 Jahren Ferdinand Bauernhofer - der Vater des jetzigen Gastgebers - und sein Freund Ernst Hofer, ohne „Bauern“ im Namen, gedacht. Ok, erwischt – glatte Lüge. Die gab´s damals natürlich noch nicht. Und genau deshalb kamen die beiden Spaßvögel auf die Idee, den steirischen Ledigenball zu erfinden, um das zusammen zu bringen, was zusammen gehört: Mandl und

Weibl. Oder gendertechnsich geschrieben Weibl und Mandl. Oder so. Und so tanzen, schmusen, kichern, flirten, broten sie noch immer. Beziehungsweise schon wieder. Traditionell am Faschingsonntag. Die lustigen ZeitgenossInnen und bärige Typen. Wenn´s wieder um´s Tuschenlossn, im Kreis drahn, Einimeiern & Anprosten geht. Und Mann und/oder Frau vielleicht mit einen Knutschfleck oder gach sogar mehr nach Hause tänzeln. Herz, was willst du mehr.

 

Ledige und Nichtledige, von jung bis alt.

 

Wir freuen uns auf euch. Auf alle. Egal ob mit 18 oder 80, mit Ehering oder vogelfrei, auf Ex-Kanzlerin, Landwirt oder Sekretärin. Groß & klein, dick & dünn. Worauf wir uns aber ganz besonders freuen: auf Lachfalten im Gesicht und das vergnügte Strahlen in deinen Augen. Auf geht´s Burschen und Dirndln.

 

PS: Nochmals kurz zurück zur Geschichte – für die, die es interessiert: Die Erfindung des Ball hatte nicht nur Jux & Tollerei als Väter, sondern auch eine gewisse Notwendigkeit. Damals stieg die Anzahl der Singles im Bezirk Weiz beachtlich – und dem wollte man Abhilfe schaffen. Quasi erste Hilfe. Ganz ohne Krankenschein. Und trotzdem von führenden Ärzten nachweislich empfohlen ;-)

 

Für Unterhaltung sorgen heuer:

 

Ledigen Bauern-Musi: DIE HAFENDORFER

Steirische Ledigen-Musi: DIE ALPENSTEIRER

LEDIGEN-DISKOTHEK im Keller

 

„Gefunkt hat es in den letzten Jahren schon des Öfteren,

zahlreiche Paare haben sich bei uns am Ledigen-Ball

gesucht und gefunden und sogar vor den Traualter begeben.“

 

Simon Bauernhofer, Inhaber und Geschäftsführer vom Naturparkhotel Bauernhofer

Das Naturparkhotel Bauernhofer****

Veranstaltungs und Urlaubsort zugleich

 

 

Das Naturparkhotel Bauernhofer auf der Brandlucken ist nicht nur Austragungsort für den allseits

beliebten Ledigen‐Ball, mit seinen 58 großzügigen Zimmern, dem hauseigenen Wellnessbereich –

dem Wald & Wies’n Spa – sowie den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Naturpark‐Kulinarik ist es

der ideale Ort für einen Urlaub das ganze Jahr über.

Fotos 2024

Fotos 2024 Teil 2

Fotos 2024 Teil 3

Fotos 2024 Teil 4